Autor: admin

 

Mitwirkung am 25. Tiroler Ball im Wiener Rathaus am Samstag, 21. Januar 2017, mit großem Ausstellungsstand, Saal-Dekoration und Damen-Ballspende aus meinem Atelier

Foto: Veronika Spielbichler





 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

 

Zusammenarbeit mit POLYCHROMELAB in Hall i.T.

In den letzten Monaten

startete die Zusammenarbeit

mit der  Firma POLYCHROMELAB in Hall i.T.

Herzlichen Dank an Elisabeth und Michele !

 

Shopper-und-Buffs-alle-Farben.webDSC07731

Gemeinsame Produkt-Entwicklungen bislang:

zu erwerben bei:

POLYCHROMELAB         

Mustergasse 5 , 6060 Hall in Tirol

 Online Shop:

www.polychromelab.com

 

Buff-Elisabeth.-web77170---Version-2

     Halswärmer „Wendehals“

Entwicklung

 

 

 

 

 

Smartphone-Schutzhu00FClle-blau-bronze.web    Handy-und Smartphone-Hüllen

Entwicklung und Produktion

 

 

 

 

 

 

  Elisabeth-mit-Shopper.web

       Shopper-Taschen

Entwicklung und Produktion

Markt- und Ausstellungstermine


                                                                                                                                   Firmen-Schild oval

 

                                                               Termine 2018

 

 

 

VIVEA-Kurhaus Bad Häring, beim öffentlich zugänglichen Kur-Café

Donnerstag, 22. 11. 2018

13.00 bis 17.00 Uhr

 

 

Advent – Poesie Schloss – Gut Matzen, Brixlegg

Sonntag, 25. 11. 2018

12.00 bis 18.00 Uhr

 

 

Barbara – Markt Jochberg

Dienstag, 04.12. 2018

15.00 bis 20.00

 

VIVEA-Kurhaus Bad Häring, beim öffentlich zugänglichen Kur-Café

Freitag, 07. 12. 2018

13.00 bis 17.00 Uhr

weitere Termine folgen…

 

                                                              Termine 2019

 

 

 

VIVEA-Kurhaus Bad Häring, beim öffentlich zugänglichen Kur-Café

Donnerstag, 17. 01. 2019

13.00 bis 17.00 Uhr

 

 

VIVEA-Kurhaus Bad Häring, beim öffentlich zugänglichen Kur-Café

Donnerstag, 14. 02. 2019

13.00 bis 17.00 Uhr

 

 

VIVEA-Kurhaus Bad Häring, beim öffentlich zugänglichen Kur-Café

Donnerstag, 14. 03. 2019

13.00 bis 17.00 Uhr

 

 

weitere Termine folgen…

Referenzen

Claudia´s Trachtenschmuck-Stüberl

Alpengasthaus Stallhäusl

AUVA – Rehabilitationszentrum Häring

POLYCHROMELAB GmbH

Tracht & Braut, Werkstatt Helene Mayr

STRICKWERKSTATT Neusiedl am See

                                                                                                                           Stadtmarketing Wörgl

                                                                                                         Tourismusverband Wilder Kaiser Brixental

Serien-Auftrag für Reha-Institution

Speziell von mir entwickelte kleine Utensilien-Taschen für REHA-Patienten mit körperlichem Handykap.

Material: beschichtetes Polyestergewebe aus dem Sportbereich

mit Umhänge-Riemen, Riemen-Länge: ca. 100 cm
mehrere Einschub-Fächer zur einfachen Handhabung , kleines Münz-Fach vorne
Größe ca. 20 x 12 x 2 cm

Herzlichen Dank dem Rehabilitationszentrum der AUVA in Bad Häring für die gute Zusammenarbeit! 

 

AUVA-Tascherl,-Rückseitekleine Patienten-TascheAUVA-Taschen-50-Stück,-verpackt

trachtiges Fotoshooting auf der Alm am 14. Juli 2013

Foto-Shooting Stallhäusl: Marina mit brauner RosentascheJacqui-mit-schwarzem-Beutel-am-TischFoto-Termin mit Trachten-Modellen auf der Alm, Juni 2013Walktasche schwarz mit rotem Blütenstrauß am Holz hängend Jacqui-mit-HirschtascheJacqui-mit-großer-schwarzer-Tasche-mit-Feder-am-Holzstoßich-am-Balkon-mit-grau-grünen-Taschenbraune-Blumentaschn-am-Balkon3er-beige-Taschen-am-Balkon

Danke an alle, die mitgewirkt haben!!!

Goldstickkurs, Frühling 2013, Ranzen-Stickkurs, Frühling 2014

        Der, der mit seinen Händen arbeitet, ist ein Arbeiter.

Der, der mit seinen Händen und mit seinem Kopf arbeitet, ist ein Handwerker.

Der, der mit seinen Händen, mit seinem Kopf und mit seinem Herzen arbeitet, ist ein Künstler.

 

Franz von Assisi

                                                               Trachten-Beutel mit Goldstickerei

Meine erste klassische Goldstickerei-Arbeit.

Ein wirklich wunderschönes und sehr traditionelles Handwerk, das leider nur noch von sehr wenigen Frauen ausgeübt wird.

Umso mehr freue ich mich, Euch meinen ersten selber bestickten TRACHTENBEUTEL aus schokobraunem Leder und Samt präsentieren zu dürfen.

Stickmuster  nach eigenem Entwurf.

Herzlichen Dank an meine Lehrerin, Frau Gabriele Herrmann, Chiemgauer Heimatwerk, Bernau am Chiemsee

 

 

 

Henkel-Tasche d.braun mit Federkiel-Stickerei große Henkel-Tasche mit Federkiel-Stickerei

Federkiel-Stickerei

 

Auch in dieses wunderschöne, traditionelle Handwerk durfte ich erlernen. Herzlichen Dank an meinen Kurs-Lehrmeister Andre Schipflinger!

In  Einsteiger-Kursen  wird das Wissen um diese sehr zeitaufwändige Handarbeit auch an Privatpersonen weitergegeben.

Mein Angebot dazu ist es auch,  auf  Wunsch die selbstgestalteten Motive meiner Kundinnen in eine Loden- oder Leinen-Trachtentasche nach Wunsch einzuarbeiten.

Dazu wäre es wichtig, schon zu Beginn des jeweiligen Kurses das Taschen-Modell mit mir zu besprechen und festzulegen, um Farbe und Form des zu bestickenden Lederstückes bestimmen zu können.

Ich freue mich auf Ihre Kontakt-Aufnahme!

Meine Kontaktdaten

In meinem ATELIER bin ich gerne nach Terminvereinbarung für Euch da.

 

 Taschen-Atelier

SONJA ZIPPERER

6322 Kirchbichl

Kaiserblickstraße  2

Tel.: (+43) 0699 15044115

E- Mail: sonja.zipperer@chello.at